2017-03-25 Jahreshauptversammlung

Die Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Ehrungen
  • Bericht des Vorstandes
  • Entlastung des Vorstandes
  • Wahl des Beisitzers für Saal- und Bühnendekoration
  • Veranstaltungskalender
  • Anträge
  • Verschiedenes

Die 1. Vorsitzende Melanie Pirl berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Außerhalb der Faschingskampagne beteiligte sich der DCC am Dorffest und dem 1. Nonnenröther Winterzauber. An den beiden Fremdensitzungen konnte wieder ein abwechslungsreiches und tolles Programm mit durchweg eigenen Beiträgen geboten werden. Leider sind die Besucherzahlen rückläufig, was für die Aktiven schade ist. Der Kinderfasching wurde zum wiederholten Mal gemeinsam mit dem Sportverein SVN Nonnenroth ausgerichtet.

Die Sitzungspräidentin Carina Babilinski ließ noch einmal die einzelnen Programmpunkte Revue passieren und lobte die Akteure.

Die Jugendwartin Bonita Galir berichtete von der Nachwuchsarbeit.

Nach dem Kassenbericht von Claudia Maurer folgte die Entlastung des Vorstandes. Kassenprüferinnen waren Susanne Vater – Fröhlich und Sabrina Koch.

Am Ende dankte Melanie Pirl noch insbesondere den engagierten Trainerinnen des Vereins (Jana Hasilbach, Bonita Galir, Susanne Vater – Fröhlich und Anja Gorsler), die ein Präsent erhielten, und gab einen Ausblick auf die Termine der nächsten Saison.

Günther „Boy“ Trautmann schied nach 17 Jahren im Vorstand, zunächst Schriftführer, zuletzt Beisitzer für Saal – und Bühnendekoration, aus dem Vorstand aus. Zu seiner Nachfogerin wurde Christine Fritz gewählt.

Susanne Vater – Fröhlich, Rainer Weisbecker, Simone Bopp und Norbert Leipold: Wurden jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft im DCC geehrt.

Ebenfalls 25 Jahre Mitglied, aber entschuldigt waren: Silke Böttcher, Sabine Karger, Sabrina Metzger, Christel und Robert Stephan sowie Jelena Weisbecker.

Schreibe einen Kommentar